Dr. Petra Kattinger

Fachtierärztin für Kleintiere

(In Karlsruhe geboren).

1983 bis 1989: Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Approbation: April 1989

Im Anschluss an das Studium (1990 bis 2000):
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Assistenztierärztin an der Klinik und Poliklinik für kleine Haustiere / Fachbereich Veterinärmedizin der Freien Universität Berlin.

Doktorarbeit an der Klinik und Poliklinik für kleine Haustiere / Freie Universität Berlin zum Thema: Kardiologische Untersuchungen an Katzen mit Kardiomyopathien unter Berücksichtigung des Plasmataurinspiegels

Promotion: 1997

2001 Annerkennung als Fachtierärztin für Kleintiere.

Seit 1998: Partner und Praxisleitung in der Kleintierpraxis am Uhlenhorst

Weiterbildungsermächtigung für Fachtierärzte für Kleintiere

Gründungsmitglied der Fachgruppe Kardiologie der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft (DVG)
Zertifizierte Untersucherin des "Collegium Cardiologicum" (CC) für erbliche Herzerkrankungen von Rassehunden